HSG Nord Edemissen/Uetze III : SC Germania List III
Nach einer fast vierwöchigen Spielpause ging es für uns am Samstag zur neu formatierten HSG Nord Edemissen/Uetze III.
Unser Gastgeber hatte von den ersten drei Spielen zwei Siege verbuchen können während wir mit bisher nur einem Sieg aus drei Spielen angetreten sind. Dennoch wollten wir zeigen, dass wir nicht zu unterschätzen sind und so begannen wir das Spiel auch. Obwohl wir uns im Angriff noch zu wenig bewegt haben und uns ein paar technische Fehler unterlaufen sind, konnten wir uns nach kurzer Zeit schon etwas absetzen, sodass es nach 15 Minuten bereits 6:2 für uns stand. Nach einem Time-Out der Gegner und einer Ansprache durch Christoph haben unsere Spielzüge besser geklappt und unsere Rückraumwürfe wurden erfolgreich im Tor versenkt.
Leider verließ uns die Konzentration kurz vor Ende der ersten Hälfte etwas und wir haben uns „einlullen“ lassen, sodass unser Vorsprung auf einen Halbzeitstand von 14:12 geschrumpft war.
Für uns stand fest, wir wollten das Spiel gewinnen. In der Halbzeit gab es eine klare Ansage vom Trainer und so gingen wir hoch motiviert und gestärkt in die zweite Hälfte. Wir haben besonders am Kreis gezaubert und viele Tore auf unserer Seite verbuchen können. Vorne haben wir, durch unsere starken Außen weiter die Tore gemacht und hinten haben unsere Torhüter mit starken Paraden das Tor frei gehalten.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die zweite Halbzeit unsere bessere Hälfte war. Jedoch haben wir den Grundstein für diesen 31:24 Sieg bereits in der ersten Hälfte gelegt. Auch unseren 7 Meter Fluch aus dem letzten Spiel haben wir gebrochen und alle 7 Meter verwandelt.
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am kommenden Sonntag in unserer Heimspielfestung gegen den Hannoverschen SC IV. Über Zuschauer und Unterstützer freuen wir uns sehr.
Eure 3. Damen