Am Sonntag empfingen wir die Damen des TSV Friesen Hänigsen II bei uns. Beflügelt von den letzten beiden Siegen in Folge, wollten wir erneut gewinnen und die Serie fortführen.
Wir starteten gut in die erste Halbzeit und konnten uns eine kleine Führung von 6:2 nach acht Spielminuten erarbeiten. Leider sind wir dann etwas eingebrochen, haben in der Abwehr zu viel gestanden und sind nicht aktiv auf den Gegner drauf gegangen. So stand es nach 22 Minuten 8:9 für den TSV. Obwohl wir kurzzeitig den Faden verloren und vorne nicht mehr so treffsicher wie in der Anfangszeit waren, ging es mit einem 14:11 in die Halbzeitpause
In der zweiten Halbzeit wollten wir unsere Führung weiter ausbauen. Mit unseren sehr guten Spielzügen zwangen wir den Gegner zu einem frühen Time-Out. Durch sehr gute Paraden im Tor konnten wir schnelle Angriffe mit Torerfolg für uns verbuchen. Das Spiel wurde mittlerweile von 2-Minuten Strafen und 7-Metern dominiert. In stellenweise doppelter Unterzahl konnten wir unsere Gegnerinnen nur noch knapp hinter uns halten. Trotz roter Karte und erneuter Unterzahl begannen wir noch einmal alles zu geben, liefen schnell zurück und konnten die Angriffe mit Torerfolgen abschließen. So bauten wir unseren knappen Vorsprung von 21:20, in der 57. Minute, auf einen Endstand von 24:21 aus.
Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Spiel ein absoluter Arbeitssieg war, welches wir durch Motivation, gegenseitige Unterstützung und eine kämpferische Leistung gewonnen haben.Dominiert wurde das Spiel durch sieben 2-Minuten Strafen und einer roten Karte, was uns gefühlt die gesamte zweite Halbzeit hat in Unterzahl spielen lassen. Dennoch haben wir nicht aufgegeben und zu jeder Zeit gekämpft und uns am Ende mit einem dritten Sieg in Folge und dem Tabellenplatz 3 belohnt.
Für uns geht es am 10.12.2022 um 18:30 Uhr in heimischer Halle gegen die HSG Langenhagen II weiter. Auch hier freuen wir uns über Unterstützung von der Tribüne.
Eure 3. Damen