2. Damen – SG Misburg


6. 03. 2023

Samstag trafen wir zu unserem letzten Heimspiel auf die Tabellenersten: SG Misburg.
Mit voller Halle und voller Bank starten wir mit Enthusiasmus in die ersten 30 Minuten. Verstärkt werden wir von Inken aus der Ersten, die für unsere kurzfristig erkrankte Linksaußen Lena einspringt, danke noch mal an dieser Stelle!

Die Ladys aus Misburg waren bisher ungeschlagen. Das wollen wir mit all unseren Mitteln ändern. Im Repertoire haben wir eine 5:1 Deckung mit offensiven Außen, die unseren Gegnerinnen gleich von Beginn an das Leben schwer macht. Sie scheinen dadurch nicht so ganz reinzukommen ins Spiel, was wir für uns nutzen können und schnell in Führung gehen und schnell wieder aufholen können, wenn die Misburgerinnen mal mit 2 Toren führen.

Zur Halbzeit steht es 8:8. Quasi ein Reset, alles ist möglich. Wir, die ja schon häufiger in dieser Saison etwas verkopft auch einen Vorsprung wieder abgegeben haben, müssen jetzt cool bleiben. Es liegt nun an uns weiter zu machen mit dem, was in der 1. Halbzeit so gut funktioniert hat und die Motivation hochzuhalten. Die ersten paar Minuten der zweiten Hälfte verlaufen gut. Wir können mit schnellem Spiel in Führung gehen: In der 37. Minute steht es 14:9.

Doch dann ein Rückschlag: Dschanna unsere essenzielle Rückraum-Mitte/ Kreis/ Hinten-Mitte bekommt ihre 3. Zwei-Minuten-Strafe d.h. sie muss runter vom Platz und fehlt für die letzten und entscheidenden 20 Minuten. Was macht das mit uns Kopfspielerinnen? Wiedererwartens wird auch das uns nicht zurückhalten. Wir schaffen es mit Bravour, uns diesen Verlust nicht anmerken zu lassen. Obwohl es 2-Minuten-Strafen nur so hagelt (danke auch noch mal an das Kampfgericht aus der ersten Herren), wir sogar zwischenzeitlich nur zu 4. auf dem Feld stehen, schaffen unsere Gegnerinnen den Anschluss nicht.

Wir kommunizieren in der Abwehr, gewinnen 2-Kämpfe und sind on fire!🔥 Die Tore fliegen vorne und hinten hält sie Inga wie eine Maschine. Wir wollen das Ding gewinnen und machen’s einfach. Und das sogar mit Abstand! Am Ende steht es 26:18, wir können es kaum glauben, aber es ist wahr!
Wir schlagen die Tabellenersten und können die letzten beiden Auswärtsspiele dieser Saison kaum abwarten🔥🔥🔥

Unsere Sponsoren