Am letzten Samstag hatten wir unser erstes Heimspiel gegen HSG Schaumburg Nord. Dementsprechend waren wir alle top Motiviert und wollten zeigen was wir wirklich drauf haben, da wir es bei unserem ersten Spiel nicht zeigen konnten.
Schon in der Kabine hatten wir gute Stimmung und das konnten wir auch ab Minute eins zeigen. Unsere Abwehr stand gut, dadurch hatte Schaumburg kaum eine Chance auf das Tor zu werfen. Ist es doch einmal passiert hatten wir Nora und Missi im Tor, die ebenfalls noch einige Bälle raus geholt haben. So konnten wir nach Minute zwei schnell mit sieben Toren weg ziehen ohne das Schaumburg selbst punkten konnte. Den Abstand von sechs/sieben Toren konnten wir die ganze Halbzeit halten und sogar auf neun Toren vergrößern, sodass wir 19:10 in die Halbzeitpause ging.
Ansage in der Pause war, so weiterspielen, ein paar Kleinigkeiten noch verbessern und die Leistung über weitere 30 Minuten bringen. Wir waren untereinander viel im Austausch was besser klappen könnte und das wollten wir beibehalten.
Weiterhin motiviert starteten wir in der zweiten Halbzeit.
Zwischendurch wurden wir vorne etwas hektisch, jedoch blieb unsere Abwehr stabil. Deshalb konnten wir den Abstand von zehn Toren halten und beendeten das Spiel 34:23.
Wir bedanken uns für alle Fans die da waren und uns unterstützt haben.
Außerdem wünschen wir der verletzten Spielerin von Schaumburg eine gute Besserung und hoffentlich eine schnelle Genesung.
Nächste Woche Samstag sind wir bei HSG Hunte-Aue Löwen zu Gast.