In dieser Saison hat Germania ein neues Projekt geschaffen – eine weitere Damenmannschaft. Die neue 3. Damen, bestehend aus Spielerinnen der 2. und der ehemaligen 3. Damen machte sich am Sonntagnachmittag bei 30 Grad auf den Weg zu ihrem ersten Punktspiel nach Nienburg. Das Ziel war schnell formuliert: Wir wollen 2 Punkte mit nach Hannover nehmen.
Hoch motiviert, konzentriert und mit viel Tempo starteten wir in die erste Halbzeit. Schnell zeigte sich, dass wir Nienburg deutlich überlegen sind und wir gingen nach nur 10 Minuten mit 7:0 in Führung. Eine starke und kompakte Abwehr, viel Konzentration aller Spielerinnen und gute Torhüterrinnen machten es möglich, diese Überlegenheit weiter auszubauen und so gingen wir mit einem deutlichen Vorsprung (9:19) in die Pause.
Auch in der zweiten Hälfte war der Spaß und der Teamgeist zu erkennen und wir knüpften an der Leistung aus der ersten Halbzeit an. Der klare Vorsprung zog sich weiterhin über das gesamte Spiel, wir haben uns gute Chancen erarbeitet, jede einzelne Spielerin hat gekämpft egal wie der Spielstand aussah und auch die Unterstützung von der Bank war beispielgebend. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und wir beenden das erste Saisonspiel mit 18:35.
Als Fazit war es ein super Auftakt in die neue Saison, im Angriff ist die Abstimmung noch ausbaufähig und manches muss sich erst noch ein wenig einspielen aber es zeigte sich deutliches Potenzial für weitere Siege und das ist definitiv auch mit eines unserer Saisonziele.
Vielen Dank auch an alle Zuschauer die uns bei dieser Hitze begleitet und unterstützt haben.
Eure 3. Damen