Am Samstag trafen wir um 17.00 Uhr in heimischer Halle auf die HSG Herrenhausen/Stöcken. Nachdem wir letzte Woche zwar eine weitestgehend gute Leistung aufs Spielfeld bringen, aber leiden keine Punkte mitnehmen konnten, war uns klar: Die zwei Punkte müssen uns gehören.
Hochmotiviert starteten wir in die Partie. Allerdings konnten wir in der ersten Halbzeit nicht das abrufen, was wir uns vorgenommen hatten. Vorne haben wir die Lücken gefunden, doch in der Abwehr waren wir zunächst nicht konsequent genug. Auch im Angriff schlichen sich immer wieder kleine Fehler ein und so konnten wir uns in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich maximal mit drei Toren absetzen. Mit einem 14:12 gingen wir in die Kabine und nahmen uns für die zweite Halbzeit vor, in der Abwehr deutlich präsenter zu sein und vorne unsere Chancen besser zu nutzen.
Zunächst konnte sich die HSG Herrenhausen/Stöcken immer wieder an uns herankämpfen. So stand in der 42. Minute ein ausgeglichenes 19:19 auf der Anzeigetafel. Daraufhin legten wir mit einer deutlich besseren Abwehrleistung und Chancenverwertung einen 8:1-Lauf hin, sodass es in der 49. Minute 27:20 stand und wir uns einen komfortablen Vorsprung herausgearbeitet hatten. Den Rest der Partie spielten wir konsequent zu Ende und freuen uns schließlich mit 32:25 über einen deutlichen Heimsieg.
Nächste Woche steht unser nächstes Auswärtsspiel gegen HSG Wacker Osterwald an. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Eure 2. Damen