4. Damen – Niederlage gegen den Verfolger des Hannoverscher SC IV


17. 04. 2024

Am Samstag standen wir in heimischer Halle dem Hannoverschen SC IV gegenüber. Nachdem wir das Revierderby in der Hinrunde mit vier Toren verloren, wollten wir diesmal einen Sieg einfahren.

In den ersten 10 Minuten kamen wir nur schwer ins Spiel, sodass das erste Tor auf unserer Seite erst nach 7 Minuten gelang. Im weiteren Verlauf war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Mit einer guten Abwehrleistung, viel Tempo, gelungenen Spielzügen und einigen Konterläufen gelang es uns, den Ball im Netz zu versenken. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnten wir uns mit 4 Toren absetzen und somit ging es mit 15:11 in die Halbzeitpause.

Nach der Pause gelang es uns nicht mehr, darauf aufzubauen. Mit einem 5-Tore-Run überrollte uns der Gegner und ging mit 15:16 in Führung. Unser Rückzugsverhalten ließ zu wünschen übrig, wir waren teilweise zu ungeduldig im Angriff und schlossen zu früh ab. Und auch in der Abwehr fehlte zu Beginn das Zuschieben und Zupacken. Der Satz „Hier passt alles nicht, wir müssen was ändern“ war sehr treffend in dieser Phase. Gesagt getan. Wir konzentrieren uns zunehmend und fanden wieder zu gewohnter Stärke. Nichtsdestotrotz konnten wir uns nicht mit unseren guten Spielzügen belohnen, denn immer öfter krachte es an Latte und Pfosten.
Unser Gegner konnte mit seinem schnellen Spiel und guten Durchbrüchen sich immer wieder absetzen, sodass wir trotz mehrmaligen Ausgleichen immer wieder einen Rückstand hinterherlaufen mussten.
Über die Stationen 16:16 und 23:23 hat es am Ende leider nicht gereicht und wir verlieren mit 26:27.

Ein Spiel mit phasenweise sehr guter und sehr schlechter Abwehr, sodass uns der Sieg und auch ein (verdientes) Unterschieden verwehrt blieb.

Wir werden daraus lernen und bei unserem letzten Spiel der Saison am kommenden Samstag gegen den TSV Friesen Hänigsen II es besser machen.

Eure 4. Damen!

Unsere Sponsoren