Knappe Kisten sind auch 2 Punkte
Samstag stand uns die längste Auswärtsfahrt der Saison zum SV Aue Liebenau bevor. Freien Straßen und den 1a in der Kolonne-Fahrt geübten Fahrern war es zu verdanken, dass uns vorm Spiel genug Zeit übrig blieb die örtlichen Rutsch-, Wipp- und Schaukelmöglichkeiten zu testen.
Wir kamen recht ordentlich ins Spiel, bis zur 19. Minute legte Germania vor, Liebenau zog nach. Unsere Abwehr stand stabil mit der klaren Ansage, der starken Kreisläuferin von Liebenau das Leben schwer zu machen und geschlossen zu stehen, um auch die Tore aus 1-1-Situationen zu vermeiden. Keines der Teams konnte sich klar absetzen, bis Liebenau in der 28. Minute mit 4 Toren aufspielte. Bis zur Halbzeit betrieben wir Schadensbegrenzung und gingen mit einem leichten Rückstand von 14:12 in die Kabine. Wir erwischten den besseren Start in die 2. Halbzeit und führten durch einen dynamischen Angriff und eine im Verbund immer stärker stehende Abwehr nach 6 Minuten 14:15. Liebenau jedoch erholte sich schnell von unserer kurzen Hochphase und wieder fielen die Tore abwechselnd für beide Seiten. Bis zur 57. Minute konnten wir uns dann aber doch auf 4 Tore absetzen. Trotz einiger Unkonzentriertheiten retteten wir den Vorsprung über die Zeit. Sicherlich nicht glorreich aber erfolgreich verschönern die nächsten 2 Zähler unser Punktekonto.
Ein lieber Dank an Stella und Tobi für die tatkräftige Unterstützung. Und natürlich auch an die Fans, die der Anfahrtsweg nicht abgeschreckt hat!