2. Damen: Der Sonne entgegen…


17. 10. 2017

…und leider untergegangen.

Bei schönstem Oktoberwetter starteten wir am späten Mittag zu unserer Landpartie nach Immensen. Angekommen und Sonne getankt waren wir startklar um Punkte mit nach heim zu nehmen. Leider starteten wir fahrig, und vergaben zu Beginn mit drei 100%tigen Chancen an Pfosten und Latte den Platz an der Sonne an unsere Gegner, die über ein Kreisanspiel zum ersten Torerfolg des Spiels kamen. Endlich etwas erwacht kombinierten wir Tempo und Spielfreude erfolgreich, so dass es in der 11 Minuten 5:3 für uns stand. Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Aushilfen aus der 1. Damen, die an diesem Spielstand stark beteiligt waren.

Unsere Gegner ließen aber nicht locker und setzten, wie schon im Vorfeld erwarten, mehrfach Ihren Kreisläufer von Rückraummitte eingeleitet, gekonnt in Szene. Immer waren wir einen Augenblick zu spät in der Deckung. Das Pech aus der Abwehr setzten wir leider in Nervosität im Angriff um, viele technische Fehler erlaubten den Gegnern mehrere schnelle Ballgewinne, die zum Glück durch eine sehr starke Vivien im Tor vereitelt wurden, Vivien hielt uns mit 2 bis 4-Führung im Spiel. Zur Halbzeit konnten wir zwar nicht ganz zufrieden, aber mit drei Toren Führung in die Kabine gehen – 10:7.

Nach dem Wiederanpfiff kämpfte sich unser Gegner Tor für Tor ran. Technische Fehler und eine unglückliche Abwehraktion mit 2-Minuten-Strafe führten nach circa fünf Minuten Spielzeit zum Ausgleich, 13:13. Beide Mannschaften zeigten in den nächsten zehn Minuten ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Ballverlusten, aber auch gekonnten Kleingruppenkombinationen, 1:1-Situationen, Kreisanspielen und Tempogegenstößen. Leider verloren wir in der 52. Spielminuten den Faden und konnten in der Schlussphase sechs Minuten nicht zum erfolgreichen Abschluss kommen. Unsere Gegner nutzen ihre Gelegenheit um auf 19:24 davon zu ziehen. Schlussendlich schafften wir noch zwei Treffen zum Endstand von 21:25 – das letzte Tor des Spiels gehörte uns!

Unsere Sponsoren