HSG Laatzen-Rethen III – 4. Damen SC Germania List 15:24


27. 11. 2017

Sieg gegen einen meckernden Gegner!

Ein Spiel mit chaotischem Anfang!

Nachdem wir bereits alle umgezogen in der Halle zum Aufwärmen auf dem Parkett standen, ist aufgefallen, dass wir unsere Pässe nicht dabei hatten. Ups… wir mussten sie daher erst fix holen, bevor es losgehen konnte.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Abwehr bekamen wir den Gegner immer besser in den Griff und konnten dessen Spiel vor unserer Abwehrreihe immer wieder aus dem Konzept bringen. Bis zur 14. Minute stand es noch relativ ausgeglichen 7:6 bevor die Post abging. Bis zum Ende der ersten Halbzeit ließen wir kein Tor mehr zu. Die Bälle flogen nur so nach vorn. Auch dank einer unserer neuen Spielerinnen, die zum ersten Mal zum Einsatz kam. Sie betrat das Spielfeld, fischte sich den Ball, ging in den Konterlauf und Tooooor.

Was für ein Einstieg. Mit 15:6 gingen wir in die Pause.

HSG Laatzen Rethen III wurde – verständlicherweise – immer unzufriedener. Meckerte uns, den Schiedsrichter (der echt eine schlechte Leistung zeigte) und auch sich untereinander an. Dies begann in der ersten Hälfte unf ging in der zweiten Halbzeit so weiter. Sie verzweifelten regelrecht an ihrer schlechten Torausbeute. So wurde das Spiel auch teilweise sehr chaotisch. Davon ließen wir uns jedoch nicht anstecken und spielten unseren Stiefel runter. Die Abwehr stand gut und durch die gegnerische Abwehrumstellung auf 5:1 taten sich viele Lücken im Angriff für uns auf, die wir gut nutzten. Das 1 zu 1 konnten wir dadurch gut üben.

Das Spiel haben wir bravourös, dank des gut herausgespielten Vorsprungs aus der ersten Halbzeit, gemeistert und einen Sieg nach Hause gefahren (24:15). Da rückt es in den Hintergrund, dass auch diesmal viele Pfostenwürfe bei uns dabei waren.

Jetzt gehts für uns in die Winterpause. Wir lesen uns nach unserem ersten Spiel im neuen Jahr am 14.01. wieder.

Die 4. Damen wünscht eine schöne Weihnachtszeit und einen super Rutsch ins Jahr 2018!

Unsere Sponsoren