Wir verlieren unser Heimspiel am letzten Samstag gegen Hannover West mit 23:26.
Mit einer guten Trainingswoche im Rücken waren wir motiviert die 2 Punkte in der eigenen Halle zu behalten. Den besseren Start ins Spiel hatten die Gäste und führten nach 11 Minuten 1:4. Im Verlauf haben wir besser ins Spiel gefunden und konnten unsere Abwehr deutlich stabilisieren. Nach torarmen 30 Minuten gingen wir mit 2 Toren Rückstand (7:9) in die Halbzeit. Die Marschroute unserer Trainerin war klar: Die Abwehrleistung noch weiter steigern und im Angriff den Ball laufen lassen, um die Lücken gut nutzen zu können.
Bis zur 35. Minute konnten wir den 2 Tore Abstand mit 10:12 halten, verloren dann aber im Angriff zu viele Bälle. So hatten die Gäste die Chance sich auf 13:19 (43. Minute) abzusetzen. Diesem Rückstand sind wir dann hinterher gelaufen und konnten erst 5 Minuten vor Schluss wieder auf 4 Tore verkürzen. Aus einer sehr guten Abwehr heraus setzten wir zum Schlussspurt an und konnten kurz vor Schluss nochmal auf 23:25 verkürzen. Die Gäste konnten ihren Vorsprung dann aber herunterspielen und erzielten mit der Schlusssirene den Endstand zum 23:26.
Jetzt gilt es den Schalter umzulegen und uns auch im Angriff besser zu finden. Nächsten Samstag gastieren wir in Hildesheim und wollen endlich die ersten Punkte in 2018 einfahren.