2. Damen kassiert Klatsche gegen Sportfreunde Söhre
Am Sonntag um 14 Uhr traf die Zweite in eigener Halle auf die Damen aus Söhre. Die letzten Spiele zeigten bereits, dass die Chancen im Spiel nicht genutzt werden und durch unnötige Fehler im Angriff die direkten Strafen der Gegner folgen.
Das sollte leider auch gegen Söhre geschehen. Der Gegner war bekannt und man wusste, dass es nicht einfach wird. Nachdem wir durch Götz in Führung gingen liefen wir kontinuierlich hinter Söhre her. Die Abwehr stand kompakt, aber vorne gab es erneut die altbekannten Probleme. Die ersten 20 Minuten konnten wir die endlos trainierten Auftaktzüge und Chancen herausspielen und größtenteils auch verwandeln. Danach litt die Konzentration und es fanden unnötige Abschlüsse sowie zahlreiche Pässe ins Leere statt. Mit einem Endstand von 20:32 wurden wir aus unserer eigenen Halle geschossen. Denn im Gegensatz zu uns nutzte Söhre unsere Fehler und bestrafte sie gnadenlos. SCHADE SCHOKOLADE!
Nun heißt es konzentriert und diszipliniert trainieren und im Derby gegen Bothfeld endlich mal die Chancen auch im Tor platzieren.
Es spielten: Julia, Wieben (Tor), Nora, Götz(2), Kathi(3), Vänni(6/2), Jana (3), Ulle(1), Thabea(1), Lilly (2), Juliane (2), Steffi und Vivian