Am 09. November fand auf heimischen Rasen das erste Wertungsturnier der 7er-Saison 2019/2020 statt.
Am 09. November fand auf heimischen Rasen das erste Wertungsturnier der 7er-Saison 2019/2020 statt. Mit vollem Kader trafen die germanischen Damen erneut im ersten Spiel auf die Spielgemeinschaft aus Braunschweig und Schaumburg. Dieses Spiel konnte mit 39:0 für sich entscheiden werden. Dasselbe Ergebnis konnten die Damen um Coach Clasen auch im zweiten Gruppenspiel gegen das Team aus Göttingen erzielen. Im Spiel gegen Münster, als Erster der Gruppe B, konnten die Germaninnen ihre Siegesserie fortführen und ein starkes 39:0 erzielen. Im letzten Spiel des Tages standen dem SC Germania List dann die Hannover Unicorns gegenüber. Das Stadtderby endete klar mit 48:0 für die Frauen aus der List.
So konnten sich unsere Damen ohne Gegenversuch und als Siegerinnen des heimischen Wertungsturniers in die Winterpause des 7ers verabschieden. Spielerin des Tages wurde Kapitänin Yona Rossol, die u.a. einen starken Durchbruch der Göttingerinnen verhinderte und somit keinen Gegenversuch zuließ.
Für die Damen aus der List ist das Rugby-Jahr 2019 jedoch noch nicht beendet: Am 17.11. machten sie sich unter dem Namen „Germania and Friends“ auf den Weg nach Berlin, um am Stützpunkttraining Ost teilzunehmen und ein erstes 15er Freundschaftsspiel zu veranstalten. Mit Unterstützung aus Braunschweig, Hamburg und Damen des SV Odins sowie der Unicorns konnte auch dieses Spiel für sich entscheiden werden. Endergebnis 25:15. Das Team bedankt sich bei den Damen aus dem Osten und beim RK03 für diese tolle Möglichkeit!
Am 30.11. wird ein weiteres 15er Freundschaftsspiel in Würzburg stattfinden. Die Damen freuen sich über jede Spielerin, die sich anschließen möchte. Anschließend geht es in die verdiente Winterpause.