Saison 2019/2020 wird vorzeitig beendet
Nachdem der HVN (Handball-Verband Niedersachsen) am 08.04.2020 bekanntgegeben hat (https://www.hvn-online.com/), das die Saison 2019/2020 aufgrund der Corona-Krise vorzeitig beendet wird, sind die Handballregionen Weser-Schaumburg-Leine und Hannover erwartungsgemäß dieser Entscheidung gefolgt (https://hr-wsl.de/ankuendigung-des-saisonabbruchs/). Eine Fortführung der Saison hätte auch aus Sicht der Handballabteilung des SC Germania List keinen Sinn gemacht.
Die noch offenen Punktspiele werden damit ersatzlos gestrichen und somit nicht mehr nachgeholt. Sportliche Absteiger gibt es diese Saison nicht; nur die Aufsteiger wurden gesondert geregelt. Somit werden die 1. Damen als derzeitiger Tabellenerster der Landesliga in die Oberliga aufsteigen und die 2. Damen wird – obwohl aktuell Tabellenletzter – in der Regionsoberliga verbleiben. Die männliche A-Jugend wird die Saison als Staffelerster in der Regionsliga beenden. Alle anderen Mannschaften können weder auf- noch absteigen.
Über die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes wird erst entschieden werden, wenn klar ist, ab wann die Stadt Hannover die Sporthallen für außerschulische Aktivitäten wieder freigibt. Wie es in der Saison 2020/21 dann weitergeht bzw. welche Mannschaften dann gemeldet werden, wird sich erst in den kommenden Wochen entscheiden.